Kamingitter inklusive Kaminkappe (Set) für Truma Boiler B0 Baureihe 1


 

Lieferumfang

  • Kamingitter für den TRUMA Boiler B0
  • Kaminkappe (passend für camparts Kamingitter)
  • Edelstahl Bolzen mit Gummidichtung
  • Montageanleitung

 

Informationen zum Kamingitter

Welcher Campingfahrzeug-Besitzer kennt das nicht. Das Truma Kamingitter der ersten Generation löst sich so langsam in Wohlgefallen auf. Das Material ist im Laufe der Jahre spröde geworden, die Gitterstäbe brechen auseinander. Die wichtige Kaminkappe ist bereits vor Jahren verloren gegangen oder entwendet worden.

Es ist wichtig, das Kamingitter bei Nichtbenutzung des Boilers mit der Kaminkappe abzudecken, um den Brennraum vor Ungeziefer (Spinnen, Insekten, Mäusen) und vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Leider wird das Gitter vom Hersteller nicht mehr hergestellt, das ist schade, denn der Boiler läuft noch absolut fehlerfrei. Ein fehlendes oder beschädigtes Kamingitter kann auch mal die Gasprüfung kosten und es sieht auch nicht schön aus.

Wir haben nun ein völlig neues Kamingitter mit dazugehöriger Kaminkappe entwickelt. Unsere Teile bestehen aus einem extrem hitzefestem -sowie UV -und wetterbeständigem Material.

Darüber hinaus wird es von uns in der Farbe Cremeweiß angeboten, ein Farbton, welcher sehr gut zu den älteren Campingfahrzeugen passt. Die Teile sind nicht lackiert, es wird ein Material verwendet, welches für uns in dem Farbton Cremeweiß hergestellt wird.

Link zum Produkt: Truma Kamingitter Baureihe 1 B0